1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

9. Spieltag - 22.10.2016 15:00 Uhr
Bornaer SV   SV Eintracht Sermuth
Bornaer SV 8 : 0 SV Eintracht Sermuth

Martin Linke, Marcel Vogel

Lorenzo Goethe (34')

Roy Paffrath (45')

1:0 (5')Bornaer SV
2:0 (6')Bornaer SV
3:0 (41')Bornaer SV per Elfmeter
4:0 (48')Bornaer SV
5:0 (61')Bornaer SV
6:0 (86')Bornaer SV
7:0 (88')Bornaer SV
8:0 (89')Bornaer SV per Elfmeter

Sermuth geht in Borna unter

Nach der knappen Niederlage zu Hause gegen Delitzsch ging Sermuth in Borna mit 8-0 unter.

Bereits nach 6! gespielten Minuten lag Sermuth mit 2-0 zurück.

Dies zeigte erneut das Hauptproblem der Seidelschützlinge deutlich auf.

Mit zu vielen und vor Allem zu einfachen Gegentoren, kann man kein Spiel positiv gestalten. Vielleicht sollte auch der ein oder andere Spieler einmal etwas genauer zuhören was das Trainergespann für eine taktische Marschroute vorgibt.

Ein langer Einwurf von Marko Nickel von links in den Strafraum bis fast an den zweiten Pfosten, da stand Baetge goldrichtig und konnte mühelos zur frühen Führung einschieben (5.).

Anstoß, sofortiger Ballgewinn der Hausherren durch Heine, über Baetge gelangt der Ball zu Heisig, der dringt in den Strafraum ein, kommt ins Straucheln, der vorbeikommende Tom Haase nutze die Gelegenheit und zog sofort ab, das Leder schlägt aus 9 Metern unhaltbar für Wansner zum 2:0 ein (6‘).

Somit waren die taktischen Überlegungen des Trainergespannes Seidel/Kunadt zum frühen Zeitpunkt zu Nichte gemacht.

Der Bornaer SV ging es nun bewusst ruhiger an. Holletzek bot sich in der 17.Minute eine Möglichkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen welche leider ungenutzt blieb.

Nachdem Goethe schon eine gelbe Karte bekommen hatte bekommt er nach einem harmlosen Foulspiel dafür Gelb-Rot (34‘).

Der Bornaer SV erhöhte noch vor der Pause auf 3:0 (41‘). Haase verwandelt einen Strafstoß, eher ein Geschenk, ganz sicher.

Dass die Nerven zurzeit blank liegen zeigte sich als Paffrath den Ball einfach einmal in die Zuschauerreihen schießt. Schiedsrichter Krüger sah das als grobe Unsportlichkeit und schickte Paffrath, völlig zu Recht, vorzeitig zum Duschen (45‘). Ob provoziert oder nicht solche Aktionen braucht es nicht.

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit das 4:0. Wieder ein diagonaler Ball von rechts auf links, Petzold köpft nach innen und in den Lauf von Heisig welcher mit einem Schlenzer ins lange Eck vollendet (48‘).

Ein Pass von Kruggel aus der eigenen Hälfte durch die Sermuther Viererkette in den Lauf von Nickel, der flankte von der Torauslinie mustergültig in den Rücken der Abwehr zum freistehenden Mennecke und der schob zum 5:0 ein. In der 63.min Wechsel bei Sermuth Krebs kommt für Linke.

Nickel auf Bornaer Seite erhält auch die Gelb-Rote Karte (68‘).

Nach 71. Minuten dann noch Erfurth für Engel.

Nach einem langen Einwurf wird der Ball von Borna mit dem Kopf verlängert, am langen Pfosten lauert Heisig und erzielt das 6:0 (85‘).

Es folgt ein Zuspiel von Baetge in den Lauf von Rohland. Sermuth spekuliert auf Abseits. Rohland setzt zu einem Heber über Wansner an und erhöht auf 7:0 (87‘).

Das 8:0 dann durch einen weiteren Elfmeter, Wanser ohne Chance (89‘).

Die Sermuther Mannschaft verliert, auch in die dieser Höhe, völlig verdient.

Zum einen weil man sich in den Anfangsminuten noch im Tiefschlaf befand zum anderen weil man sich mit Undiszipliniertheiten selber schwächte und somit dann keine Chance hatte.

Sermuth:

Wansner, Vogel, Petzold, Engel, Goethe, Woitschach, Paffrath, Krelke, Holletzek, Linke, Eidam

Auswechselbank:

Martin, Krebs, Erfurth, Golinski,

Bornaer SV 91

Dietze, Heisig, Kruggel, Nickel, Wangermann, Heine, Haase, Treibl, Schröder, Mennecke, Baetge

Auswechselbank:

Ackermann, Winkler, Rohland