1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

5. Spieltag - 17.09.2017 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Döbelner SC
SV Eintracht Sermuth 4 : 0 Döbelner SC

Jan Erfurth, Tobias Martin, Stefan Pannike, Julian Gehle

2x Lorenzo Goethe, Jan Erfurth, Julian Gehle

Lorenzo Goethe

1:0 (8')Jan Erfurth per Kopfball (Lorenzo Goethe)
2:0 (14')Stefan Pannike (Jan Erfurth)
3:0 (82')Julian Gehle per Kopfball (Lorenzo Goethe)
4:0 (84')Tobias Martin (Julian Gehle)

Sermuth mit verdienten Heimsieg

Nachdem man aus Liebertwolkwitz drei wichtige Punkte mitgebracht hatte sollte nun gegen den Döbelner SC ein weiterer Heimsieg folgen.

Dass es kein Selbstläufer wird war allen Beteiligten klar.

Und genau das zeigte sich auch in den Anfangsminuten wo Döbeln wacher sowie aggressiver zu Werke ging als die Heimelf.

Jedoch nutzte Sermuth den ersten Eckball gleich zur Führung.

Der Ball kommt in den Strafraum der Döbelner. Am langen Pfosten lauert Erfurth und verwandelt mit sehenswerten Flugkopfball zum 1:0 (8‘).

Nachdem er sein Tor gemacht hatte legte Erfurth seinen Kapitän dann schön auf und Pannike nahm die Einladung dankend an in dem er das 2:0 erzielte (14‘).

Wer nun dachte es wird ein munteres Scheibenschießen sah sich getäuscht.

Das Spiel verflachte immer mehr. Sermuth nicht mehr mit dem Spirit das Spiel frühzeitig entscheiden zu wollen. Viele Fehlpässe, auf beiden Seiten, hemmten den Spielfluß.

Auch machten es die Campbellschützlinge in einigen Aktionen etwas zu kompliziert.

Die Döbelner mit Nadelstichen aber auch nichts Zwingendes um die Sermuther in Not zu bringen.

So ging es mit der Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wollte Sermuth das Spiel endgültig entscheiden. Jedoch vergab man die Möglichkeiten und es blieb spannend.

Berbersdorf hätte dann, aus elf Metern freistehend vor Heinitz, noch einmal für Spannung sorgen können.  Aber Heinitz hält mit großer Parade seiner Mannschaft den Rücken frei (75‘).

Nun merkte Sermuth dass dieses Spiel noch nicht im sicheren Hafen war und man kurbelte noch einmal an.

Der gerade eingewechselte Gehle sorgt dann, nach Kopfballvorlage von Goethe, mit sehenswerten Kopfball zum 3:0 (82‘) und somit für die Entscheidung.

Martin ist es dann welchen den Endstand zum 4:0 (84‘) herstellt.

Somit schlägt Sermuth den Döbelner SC klar und auch in dieser Höhe verdient.