1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

14. Spieltag - 08.04.2018 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   ATSV FA Wurzen
SV Eintracht Sermuth 2 : 4 ATSV FA Wurzen

Marcel Vogel, Benjamin Holletzek

Robert Wansner, Lorenzo Goethe, Marcel Vogel

0:1 (10')ATSV FA Wurzen
1:1 (49')Marcel Vogel per Elfmeter
1:2 (54')ATSV FA Wurzen
2:2 (72')Benjamin Holletzek
2:3 (83')ATSV FA Wurzen per Elfmeter
2:4 (90')ATSV FA Wurzen per Elfmeter

Wieder nichts Zählbares für die Eintracht

Das Sermuther Trainergespann versuchte unter der Woche der Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu vermitteln und sprach gewisse Dinge an welche man unbedingt verbessern wollte.

Bis auf Krelke sowie Erfurth war der Kader zum Heimspiel komplett angetreten.

Bei sehr guten Bedingungen begann das Spiel auch gleich vielversprechend. Ein Sermuther Angriff über Pannike und Holletzek landet bei Müller. Er versucht, mit dem Rücken zum Tor stehend, dennoch einen Seitfallzieher wobei der Ball nur knapp über das Gästetor streicht (3‘).

Es schien als wolle Sermuth das Spiel sofort an sich zu reisen. Doch wie schon in den letzten Spielen kam gleich zu Beginn wiederum ein Dämpfer. Aus halbrechter Position, etwa 25 Meter vom Sermuther Tor entfernt, zog Miszler einfach einmal ab und der Ball nahm, bedingt durch einen teilweise böigen Wind, eine nicht vorhersehbare Flugbahn an und senkte sich unhaltbar für Wansner im Sermuther Tor zum 0:1 (10‘). Wie schon in den letzten Spielen sah sich Sermuth wieder in der Situation einen Rückstand hinterher laufen zu müssen. Wurzen gleich zu Beginn bissig und unglaublich engagiert. Sermuth arbeitete sich immer mehr ins Spiel.

Ein Freistoß vom Sermuther Kapitän Pannike getreten nahm Vogel mit vollen Risiko. Leider wurde Vogel nicht für seinen Mut belohnt und der Ball ging über das von Mucke gehütete Wurzener Tor (25‘).

Eine Situation später nimmt Eidam Fahrt auf. Über Umwege gelangt der Ball zu Holletzek welcher sofort den Abschluss sucht. Dieser wird zunächst von der vielbeinigen Wurzener Abwehr geblockt. Jedoch kommt plötzlich Martin freistehend zur Möglichkeit zum Ausgleich aber sein Abschluss zischt am linken Pfosten vorbei (27‘).

Die Sermuther Mannschaft erspielte sich im Laufe der ersten Halbzeit einen optischen Vorteil. Jedoch kam man nicht dazu den Ausgleich zu markieren. Dazu fehlte es noch an mehr Durchschlagskraft. Einige Male verzettelte er sich zum Beispiel in seinem Dribbling. Anstatt sich schneller vom Ball zu trennen ging er zu oft in den Gegenspieler und verlor dadurch des Öfteren das runde Leder. Die Gäste aus Wurzen blieben mit Ihrer Spielweise jedoch ebenso immer gefährlich. Aber auch Ihnen gelang es nicht die Sermuther Abwehr zu überspielen. Somit ging es, aus Sermuther Sicht, mit einem etwas unglücklichen Rückstand in die Pause. In der Halbzeitpause versuchte das Sermuther Trainergespann der Mannschaft mit taktischen Hinweisen und aufbauenden Worten zu helfen. Der Glaube an sich sollte dabei im Vordergrund stehen. Und Sermuth kam mit viel Dampf aus der Kabine.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit tankt sich Martin durch vier Wurzener Abwehrspieler und geht in den Wurzener Strafraum. Viele Fans und seine Mitspieler wartenden das er abspielt, doch plötzlich wird er gefoult und es gibt Elfmeter. Vogel legt sich den Ball zurecht und er erzielt den 1:1 Ausgleich. Mucke konnte den Ball zwar halten jedoch nicht sicher und Vogel verwandelt im nachsetzten (49‘).

Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Wurzen kommt viel zu einfach durch das Sermuther Zentrum und spielt den Ball zur Grundlinie. Von dort bringt Kurmann den Ball auf den einlaufenden Lentze welcher unbedrängt zur erneuten Wurzener Führung einschieben kann (54‘).

Und wieder lief Sermuth einen Rückstand hinterher. Dennoch stämmte man sich gegen die drohende Niederlage. Einen sehr schönen Flankenball von Martin verpasste Holletzek nur denkbar knapp (57‘). Der eingewechselte Hannover bringt ebenfalls eine präzise Flanke auf Goethe welcher aber keinen Druck auf den Ball bringt (68‘). Nach einem Gewusel im Wurzener Strafraum dann wiederum ein Pfiff und Elfmeter für Sermuth. Schiedsrichter Reschke hatte ein Handspiel eines Wurzener Abwehrspieler gesehen und gab auch diesen Elfmeter zu Recht. Dieses Mal legte sich Holletzek den Ball hin und verwandelte sicher zum 2:2 (72‘).

Sermuth wollte nun mehr. Die Mannschaft wollte den ersten Sieg in der Rückrunde. Jedoch im Nachhinein etwas zu euphorisch.

Nach einem Diagonalball muss Vogel ins eins gegen eins gegen Zehrfeld gehen. Vogel versucht Zehrfeld noch den Ball vom Fuß zu spitzeln und zieht Ihm auch etwas am Trikot. Zehrfeld nimmt das gerne an und es gibt erneut Elfmeter. Miszler verwandelt unhaltbar zum 2:3 (83‘). Die Sermuther Mannschaft versuchte noch einmal alles um wenigstens einen Punkt in Sermuth zu behalten und warf jetzt alles nach vor. Wurzen gelang einen dieser Sermuther Angriffe abzufangen und ging sofort zum Konter über. Lentze drang in den Sermuther Strafraum ein und geht an Wansner vorbei.Wansner versucht noch im Liegen mit der Hand an den Ball zu kommen. Dabei trifft er Lentze am Standbein und es gibt erneut Elfmeter. Miszler erzielt seinen dritten Treffer in diesem Spiel und entscheidet es auch damit endgültig.

Sermuth war wieder einmal nicht schlechter als der Gegner stand jedoch wieder ohne Punkte da.

Die Währung im Fußball heißt Tore. Und wenn du in den letzten 6 Spielen selber 12 Tore schießt und dann mit nur 2 Punkten da stehst dann sollte jedem klar sein wo angesetzt werden muss.

Nun geht es zum Auswärtsspiel nach Schildau. Mit einer Leistung wie in den letzten Spielen sollte es möglich sein etwas Zählbares mit nach Hause zu bringen.

H04J