F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

F-Junioren Staffel West
2. Spieltag - 27.08.2016 10:00 Uhr
SG SermuthGroßbothen   FC Bad Lausick
SG SermuthGroßbothen 0 : 2 FC Bad Lausick

0:1 (16')FC Bad Lausick
0:2 (27')FC Bad Lausick

Unnötige Niederlage trotz besserer Spielanteile!

Die ersten Pflichtspiele mit deutlichen Niederlagen waren abgehakt und gegen Bad Lausick, sollte endlich der erste Sieg der neuen Saison eingefahren werden. Mit Neuzugang William Wolf in der Startelf sahen die Zuschauer stark agierende Sermuther. Defensive  stand man stabil und Offensiv kam man im Verlauf der Spielzeit immer besser in die Partie. Nur leider fehlte es im Abschluss an der Genauigkeit bzw. etwas Glück. Bad Lausick beschränkte sich ausnahmslos auf die Defensive und hatte dort alle Hände voll zu tun. Aber wie aus heiterem Himmel setzten die Gäste in der 16. Spielminute ein Zeichen. Ein erfolgreicher Konter, die erste Torchance und es hieß 0:1 aus Sermuther Sicht. Nach dem Seitenwechsel weiter gut aufspielende Eintracht-Kicker. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 27. Spielminute nach einer Unachtsamkeit in Sermuths Hintermannschaft, folgte sofort die Strafe und es hieß 0:2. In der verbleibenden Spielzeit versuchten unsere F-Jungend-Kicker noch mal alles um die Niederlage zu verhindern. Aber auch die vielen weiteren guten Torchancen wollten einfach nicht ins Netz. Am Ende verlieren die Sermuther trotz bester Saisonleistung mit 0:2.

Quelle: SM

27.08.2016 SG SermuthGroßbothen vs. FC Bad Lausick