G-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

G-Junioren Staffel Ost
2. Spieltag - 28.08.2016 09:30 Uhr
FC Bad Lausick   SG Sermuth
FC Bad Lausick 9 : 0 SG Sermuth

0:1 (3')FC Bad Lausick
0:2 (6')FC Bad Lausick
0:3 (8')FC Bad Lausick
0:4 (10')FC Bad Lausick
0:5 (15')FC Bad Lausick
0:6 (17')FC Bad Lausick
0:7 (19')FC Bad Lausick
0:8 (29')FC Bad Lausick
0:9 (37')FC Bad Lausick

Sermuth zum Saisonstart Eiskalt erwischt.

Zum Punktspielauftakt reisten unsere G-Jugend-Kicker nach Bad Lausick. Bei sommerlichen Temperaturen in den frühen Morgenstunden, sah man den Kindern die Erschöpfung bereits  nach dem Warm machen an. Mit Spielbeginn wurde es neben den Kindern auch dem Trainer ganz warm, denn Bad Lausick zeigte mit Anpfiff starke Szenen im Offensivbereich. Unsere Kinds kamen kaum aus der eigenen Hälfte und wurden immer wieder durch den überragenden Gästestürmer unter Druck gesetzt. In Folge der Angriffsserien führten die Gastgeber schnell und verdient. Zum Pausenpfiff stand es bereits 7:0 für Bad Lausick. Aufgrund der hohen Temperatur und des Spielstandes war es schwer die Kicker für die 2. Hälfte zu motivieren. Nach diversen Umstellungen wirkte Sermuth in der 2 Halbzeit jedoch deutlich stabiler. Auch erste Torchancen der Gäste konnten notiert werden. Leider fehlte im Abschluss das Glück, so dass das erste Pflichtspieltor auf sich warten lässt. Am Ende eine sehr deutlich Niederlage für die G-Jugend-Kicker. Am Sonntag reist mit Döbeln der nächste Hochkaräter an die Muldenvereinigung, wo sich unsere Kids neu beweisen müssen.

Quelle: SM