G-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

G-Junioren Staffel Ost
6. Spieltag - 22.03.2017 17:30 Uhr
ESV Lok Döbeln   SG Sermuth
ESV Lok Döbeln 6 : 2 SG Sermuth

Ben Brandt, Emil Hütter

0:1 (2')Ben Brandt
1:1 (6')ESV Lok Döbeln
2:1 (8')ESV Lok Döbeln
3:1 (9')ESV Lok Döbeln
3:2 (16')Emil Hütter
4:2 (30')ESV Lok Döbeln
5:2 (32')ESV Lok Döbeln
6:2 (34')ESV Lok Döbeln

Trotz früher Führung reicht es am Ende nicht zum Punktgewinn!

Zum Rückrundenstart traten unsere „Kleinsten“ bei Lok Döbeln an. Nach einer erfolgreichen Hallensaison und der langen Winterpause, wollte man endlich wieder auf dem Rasen kicken. Dabei starte unsere Eintracht super in die Partie, denn bereits nach 2 Spielminuten konnte Ben zur 1:0 Führung einnetzen. Was für ein Auftakt. Die Gastgeber steckten den Schreck jedoch schnell weg und kamen im Verlauf der Spielzeit zu guten Torchancen. Wie lang konnte Sermuth die Führung verteidigen?! Döbeln drehte die Begegnung durch 2 gut herausgespielte Tore und einen Strafstoß und plötzlich stand es nach 10. Spielminuten 3:1. Zu diesem Zeitpunkt sicher nicht unverdient. Aber Sermuth wusste sich noch einmal aufzubauen. Nach dem 3:2 Anschlusstreffer kurz vor der Pause war das Spiel wieder offen. Im zweiten Durchgang hatten unsere SG gute Chancen den Ausgleich zu erzielen, aber häufig versagten die Nerven als man plötzlich allein auf das Tor zulief oder direkt vor dem Hüter auftauchte. Döbeln hielt das eigene Tor sauber und wusste in der Offensive noch mal Akzente zu setzen. Schließlich reichten wieder 4 Minuten um 3 Tore zu erzielen und den Sieg einzufahren. Am Ende gewinnt Döbeln klar mit 6:2. Dennoch war Sermuth über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner mit dem in den kommenden Spielen zu rechnen ist.