Sebastian Michael, 03.09.2015

Tolle Moral im ersten Pflichtspiel!!!

SG Sermuth/Großbothen – FSV Kitzscher 3:2 (0:2)

Tolle Moral im ersten Pflichtspiel!!!

Zum Pflichtspielauftakt der Saison 2015/16 standen sich im Pokal die Kids von Sermuth und Kitzscher gegenüber. Nach dem einige Leistungsträger der letzten Spielzeit in die E-Jugend gewechselt sind, mussten sich die nachrückenden Kids im Pflichtspielbetrieb erstmals beweisen. In den 2 Freundschaftsspielen gegen Dürrweitzschen hatte das Trainerteam viel probiert und hoffte nun die richtige Mischung zum Saisonauftakt gefunden zu haben. Mit Anpfiff konnten die zahlreichen Zuschauer eine gute Leistung unserer G-Jugend sehen. Eine sehr bemüht SG erspielte sich bereits in den ersten Spielminuten zahlreiche gute Torchancen. Nur leider scheiterte man am Gästetorwart oder im Abschluss. Kitzscher bemühte sich zu Beginn ihr Tor zu verteidigen. Erst nach einigen Spielminuten trauten sich die Gästekids mehr und kamen zu der ein oder anderen Torchance. Aber ohne Erfolg da am Ende immer ein Sermuther den Fuß dazwischen hatte. In der 15 Spielminuten jedoch ein Doppelschlag der Gäste und somit ein 0:2 Rückstand zum Halbzeitpfiff. Nach erfolgten Seitenwechsel ein gewohntes Bild wie in der 1. Spielhälfte. Unsere SG war deutlich effektiver und erspielte sich viele Tormöglichkeiten. Eine davon konnte in der 26. Spielminute von „Amadeus“ zum längst überfälligen Anschlusstreffer veredelt werden. Die „Heimkids“ schöpften neuen Mut und drängten auf den Ausgleich. Nur 3 min später war es erneut „Amadeus“ dessen Schuss auf das Tor unhaltbar abgefälscht wurde und somit zum 2:2 einrollte. Die Sensation nahm ihren Lauf und die Fans waren völlig aus dem Häuschen. In der 33. Spielminute setzt unser Neuzugang Hugo seiner starken Leistung die Krone und schob zum 3:2 ein. Die verbleibenden Spielminuten waren von Spannung kaum zu übertreffen. Chancen auf beiden Seiten aber sowohl der Ausgleich für Kitzscher als die endgültige Entscheidung für unsere SG wollten nicht mehr fallen. Am Ende sahen die Zuschauer ein tolles und sehr intensives G-Jugendspiel mit toller Moral unserer Kids. Für den kommenden Mittwoch (09.09.15) steht um 17:30 Uhr der Punktspielauftakt gegen die Gäste aus Döbeln an der Muldenvereinigung an. Die Kinder und Betreuer hoffen erneut auf eine so zahlreiche Unterstützung ihrer „Fans“ ;).