Dritter Platz nach sehr starker Hinrunde!!!

Sebastian Michael, 25.01.2016

Dritter Platz nach sehr starker Hinrunde!!!

Mit 2 Bussen wie die „Großen“ reiste unsere G-Jugend am 24.01.16 zum Hallenturnier nach Pegau. Da 3 der 7 Mannschaften nicht anreisten, mussten die Veranstalter den Spielplan kurzfristig umbauen. Die 4 Teams traten in einer Hin- und Rückserie jeweils gegeneinander an. Dabei erwischten unsere Kids einen super Turnierauftakt und bezwangen gleich im ersten Spiel die Gastgeber mit 2:0. Pegau war dabei über weite Strecken spielbestimmend. Aber durch 2 super Konter nach weitem Abschlag von Paul erzielten Stella und Ben die Tore für die SG Sermuth. In der 2. Partie trafen wir auf Großsteinberg. Nach der knappen und schmerzhaften Niederlage beim Hallenturnier in Naunhof am 03.01.16, sollte nun ein Dreier eingefahren werden. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, was am Ende durch 2 sehenswerte Treffer von Hugo für Sermuther entschieden wurde. Das erste Aufeinandertreffen mit Markleeberg blieb im Anschluss torlos 0:0. Was für eine super Hinrunde mit 7 von möglichen 9 Punkten und 4:0 Toren. Das hätte gern so weitere laufen können. Aber zur Rückrunde folgte eine unglückliche 0:1 Auftaktniederlage gegen Großsteinberg. Mit dem anschließenden 0:0 gegen Pegau und der deutlichen Niederlage gegen Markleeberg (0:3) endete die Rückrunde nicht ganz so erfolgreich für die SG Sermuth. Dennoch waren mitgereiste Eltern und das Trainergespann mit dem 3. Platz ganz zufrieden. Die Generalprobe vorm 1. Sermuther G-Jugend Hallenturnier am 05.03.16 in Hausdorf kann als geglückt angesehen werden!

Spieler SG Sermuth:

Paul Jahn, Tom Michael, Julian Thalmann, Stella Wagler , Maja Kullmann, Amadeus Schmidt, Hugo Müller, Adrien Arneth, Anni Böhme, Ben Müller

Torschützen:

Hugo Müller 2x

Ben Müller

Stella Wagler

Bester Spieler SG Sermuth:

Hugo Müller

Turnierergebnis: