Starker 3. Platz beim Hallenturnier in Grimma!

Sebastian Michael, 29.02.2016

Starker 3. Platz beim Hallenturnier in Grimma!

Der FC Grimma hatte am 27.02.16 kurzfristig doch zum Hallenturnier geladen. Dabei standen neben Lok Leipzig, Grimma und Belgershain auch Städte wie Eilenburg oder Merkwitz auf der Teilnehmerliste. Trotz hohem Besucherandrang und der fehlenden Tribüne konnten die Zuschauer ein erfolgreiches Bambiniturnier mit tollen Partien und vielen Toren verfolgen. Unsere Kids standen im ersten Spiel dem SV Althen/Mölkau gegenüber. Das Trainerteam sah einen Auftakt nach ihren Vorstellungen mit einem 4:0 Sieg. Als Torschützen konnten sich 2 x Hugo, Ben und Julian mit seinem ersten Pflichtspieltor auszeichnen. In der 2. Begegnung traf unsere SG auf Eilenburg. Auch hier ein sehr ordentlicher aber etwas ausgeglichener Spielverlauf. Die Entscheidung fiel durch Ben mit einem tollen Fernschuss zum 1:0 Erfolg. Der Einzug ins Halbfinale war gesichert! Was für ein Erfolg!!! Das letzte Vorrundenspiel gegen den Turnierfavoriten und späteren Sieger aus Grimma wurde mit 2:0 verloren. Nach einer kurzen Pause dann die Halbfinalpartie gegen den 1. FC Lok Leipzig. Die Leipziger übernahmen sofort das Spielgeschehen und gewannen am Ende verdient mit 5:0. Das Finale konnte leider nicht erreicht werden. Aber die Kids wollten ihren ersten Pokal und setzten die gesamte Hoffnung in das Spiel um Platz 3. Gegen Merkwitz sahen die Zuschauer eine sehr ausgeglichen Begegnung. Die wenigen aber dennoch guten Torchancen von Merkwitz konnte Paul durch starke Paraden eliminieren. Nach 10 Spielminuten hieß es 0:0 Unentschieden und ein Neunmeterschiessen folgte direkt. Nach den Toren von Hugo, Ben und Colin verwandelte Paul zur Führung für die SG Sermuth. Mit der anschließenden Parade gegen den letzten Schützen von Merkwitz sicherte Paul den 4:3 Sieg. Was für Aufregung, Freude und Jubel. Die SG Sermuth/Großbothen wird 3. beim Hallenturnier in Grimma. Die Generalprobe vorm 1. Sermuther G-Jugend Hallenturnier am 05.03.16 in Hausdorf kann als geglückt angesehen werden!

Spieler SG Sermuth:

Paul Jahn, Tom Michael, Julian Thalmann, Stella Wagler , Maja Kullmann, Amadeus Schmidt, Hugo Müller, Adrien Arneth, Anni Böhme, Ben Müller, Fritz Dietzsch, Vivienne Voigt, Colin Michael

Torschützen:

Hugo Müller 2x