Muldefest 2017

Heiner "SCHALKE" Jahn, 16.08.2017

Muldefest 2017

Tolle Stimmung und viele Besucher beim 12.Sermuther Muldefest am 13.08-2017

Den Auftakt bildete um 10.00 Uhr die nun schon traditionelle Oldtimer-Ausfahrt des MC Grimma , dieses Jahr anlässlich Ihres 60-jährigen Jubiläums. Trotz Nieselregens hatten sich über 100 Teilnehmer mit Ihren Fahrzeugen eingefunden.

Um 11.00 Uhr folgte das Fussballspiel einer Sponsorenauswahl gegen die Mannschaft der Saison 1986/87, welches gerecht 4:4 endete. Danach schmeckte das Bier beim Ehemaligentreffen umso besser.

Ab 13.00 Uhr waren unsere kleinsten Fussballer aktiv. Die F-Jugend absolvierte mit einem Trainigsspiel den Auftakt für die Saison 2017/18 und unsere kleinsten Bambini-Fussballer gewannen vor begeisterten Eltern und Zuschauern 4.2 gegen den FC Bad Lausick.

Danach machte das Austoben in der Hüpfburg umso mehr Spaß. Inzwischen kehrten die Teilnehmer der Oldtimer-Fahrt wieder zurück und ließen sich Kaffee und Kuchen bei unseren Aerobic-Mädels schmecken. Insgesamt gingen ca. 40 selbstgebackene Kuchen von unseren Sportlerfrauen über den Tresen. Und wer es etwas deftiger wollte, der bekam bei unseren Keglern und AH-Fussballern deftige Steaks und herzhafte Roster am Grillstand.

Am Nachmittag , die Sonne hatte sich inzwischen durchgesetzt, lud dann die Schönbacher Kinderfeuerwehr zu Vorführungen ein, die Kindersport-ÜL boten lustige sportliche Kinderspiele an, viele Kindergesichter verwandelten sich an unseren Schminkstand in lustige Tiermotive und unsere Rock & Roll-Kids zeigten mit einem Auftritt Ihr Können.

Um 15.00 Uhr bot das Muldefest einen tollen Rahmen für den Punktspielauftakt unserer Landesklasse-Fussballer gegen den FSV Krostitz , welcher 1:1 endete. Den Abschluss bildete dann wieder die Endverlosung unserer attraktiven Tombola-Hauptlose.

Am Ende sah man viele zufriedene Besucher und damit auch zufriedene Organisatoren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank dem Org-Team , allen Sportlern , Helfern und Sponsoren für die tolle Organisation und Unterstützung unseres Muldefestes.

Vorschau: Unser 13.Muldefest findet vom 22.-24.Juni 2018 in Verbindung mit dem 15-jährigen Bestehen unserer Rock & Roll und Boogie-Woogie-Connection statt.

Bilder siehe hier

SV Eintracht Sermuth Vorstand