3. Bode & Kirst - CUP der Sermuther Junioren

Sebastian Michael, 19.02.2018

3. Bode & Kirst - CUP der Sermuther Junioren

Nach den erfolgreichen Hallenturnieren der letzten beiden Jahre, legten die Veranstalter für 2018 noch mal einen drauf. Am ersten Märzwochenende (03. – 04.03.18) bittet die  SG Sermuth/Großbothen am Samstag und Sonntag, jeweils zwischen 10 und 19 Uhr zu ihrem 3. Hallencup in die "Arche" zu Hausdorf. Am ersten Tag starten ab 10 Uhr unsere G-Junioren in das Turnierwochenende.

Mit dabei sind neben den Gastgebern die Teams aus:Bad Lausick, Mügeln, Leisnig, Waldheim, Geithain, Großsteinberg und Falkenhain. Im Anschluss steigt ab 15 Uhr der CUP der F-Junioren. Auch hierfür haben sich namenhafte Teams aus der Region angemeldet. Unter anderem treten neben der SG Sermuth/Großbothen, Zschadraß, Leisnig, Tresenwald, Klinga, Bad Lausick und Hartha im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" an. Zwischen den beiden Turnieren um ca. 14:00 Uhr, legen die Bambini-Mannschaften der SG Sermuth/Großbothen und dem VfB Leisnig einen „Minikick“ von 2 x 15 Minuten hin. Dabei ist es für die meisten unserer Kleinsten der erste Auftritt auf der „großen“ Fußballbühne.

Am 2. Turniertag findet ab 10 Uhr das Turnier der E-Junioren statt. Hierfür haben sich neben unserem Team die Mannschaften aus Klinga, Tresenwald, Belgershain, Otterwisch, Hohnstädt, Dürrweitzschen und Waldheim angemeldet. Im Anschluss daran treten ab 15 Uhr noch die D-Junioren zu ihrem Turnier an. Leider haben wir aktuell aufgrund des Punktspielauftaktes nur 3. Anmeldungen (HFC Colditz, Waldheim und Dürrweitzschen). Weitere Interessenten können sich daher gern noch bei uns melden und auch kurzfristig teilnehmen.

Die SG Sermuth/Großbothen hoffen auch für 2018 zahlreiche Zuschauer begrüßen zu können und ein tolles und spannendes Turnierwochenende zu veranstalten.

Bereits im Vorfeld möchten wir uns bei den Firmen:

Bode & Kirst GmbH Grimma

HPH Steuerberatungsgesellschaft UG Grimma

Schiemann Bau

Erdbau J. Kießlich

Skoda Autohaus Manzke Grimma

für die Unterstützung bedanken!

Weiterhin möchten wir den zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützern und Eltern danken, die uns im Vorfeld und während des Turnierwochenendes tatkräftig zur Seite stehen.

Quelle:SM