SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga A Ost- Herren
12. Spieltag - 12.11.2023 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   HFC Colditz II
SV Eintracht Sermuth 2 : 4 HFC Colditz II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Gehle

Gelbe Karten

Pascal Mulde, Johannes Horn, Oliver Vetter, Felix Becker, Lars Troelenberg

Zuschauer

78

Torfolge

0:1 (16')HFC Colditz II
1:1 (47')Julian Gehle
1:2 (54')HFC Colditz II
1:3 (59')HFC Colditz II
2:3 (62')Julian Gehle
2:4 (85')HFC Colditz II

Sieglosserie hält weiter an!!

Im Derby gegen die 2. Mannschaft des HFC Colditz konnte leider wieder kein Punkt eingefahren werden. Colditz, gespickt mit einigen Spielern der Landesklassemannschaft, spielte den besseren Fußball. Unsere Eintracht setzte kämpferisch alles dagegen, um vielleicht doch wenigstens einen Punkt in Sermuth zu behalten. Große Torchancen gab es zu Beginn nicht und so bedurfte es einen Freistoß aus dem Halbfeld damit die Gäste in Führung gehen konnten. Der scharf getretene Ball wurde von Roman Dietzsch in der 16. Minute zum 1:0 eingeköpft. Im Anschluss war es bis zur Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der Colditz immer wieder versuchte ihre Spitzen in Szene zu setzen, dies vereidelte die Sermuther Hintermannschaft in dem sie aufmerksam und bissig die Angriffe der Gäste unterband. So geschah bis zu Halbzeit nichts mehr.

Direkt nach der Halbzeit kam Christian Döbold auf der rechten Außenbahn an den Ball und dessen Flanke schob Julian Gehle in der 47. Minute, unter Mithilfe des Colditzer Torwart, zum 1:1 ein. Ab diesem Moment glaubte die Eintracht daran, hier vielleicht doch einen Punkt mitnehmen zu können. Leider setzte sich die individuelle Klasse der Gäste mit einem Doppelschlag in der 54. und 59. Minute durch Jonas Benedix dann doch durch. Die Eintracht steckte allerdings nicht auf und kam so in der 62. Minute zum erneuten Anschlusstreffer durch Julian Gehle. Jetzt versuchte Sermuth noch den Ausgleich zu erziehlen. In dieser Phase war es ein- ums andere Mal der Sermuther Torwart Pascal Gall, welcher den Funken Hoffnung durch seine Paraden am Leben erhielt. Leider wurde der Mut und die engagierte Spielweise der Eintracht auch diesmal nicht belohnt und so kam es, wie auch in den letzten Spielen, durch einen Konter in der 85. Minute zur Entscheidung. Einen, von der Latte abgeprallten Ball, schob Kevin Moratzky zum 4:2 Endstand ein. 

Unterm Strich muss man sagen, dass Colditz das spielerisch bessere Team mit den insgesamt größeren Chancen war, die Eintracht aber kämpferisch gut dagegengehalten hat. Das macht Hoffnung für die nächsten Patrien, sodass mit dieser Leistung in den nächsten Spielen der turn-around geschafft werden sollte.


Quelle: JZ

Fotos vom Spiel