SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga MLL
10. Spieltag - 28.10.2012 14:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   BSV Einheit Frohburg
SV Eintracht Sermuth 2 : 1 BSV Einheit Frohburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Pannike

Assists

Marcel Vogel

Gelbe Karten

Stefan Pannike

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (07')Stefan Pannike
2:0 (19')Stefan Pannike (Marcel Vogel)
2:1 (87')BSV Einheit Frohburg

Erst souverän, dann Zittersieg !!!

Sermuth erobert sich im Nachholspiel gegen Frohburg am Ende verdient drei Punkte, gewinnt mit 2:1. Dabei hatten die Gastgeber in der Nachspielzeit Glück, das Wansner den gut gesetzten Kopfball von Naß, in großer Manier hält. Dann hätte man den vielen Möglichkeiten zur Vorentscheidung im vergangenen Spielverlauf kräftig nach getrauert.
Dabei begann das Spiel nach Maß. In der 7 Minute wird Schmidt 18 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelt Pannike ins obere Eck. Für den Gästehüter keine Chance zum Eingreifen. Nach der Führung der Gastgeber verteiltes Spiel im Mittelfeld, die Abwehrreihen standen sicher. Bis zur 19 Minute dem 2:0 passierte wenig. Diesem Treffer von Pannike war ein Ballgewinn mit schnellem Umschalten in der eigenen Hälfte von Schweineberg voraus gegangen. Den langen Ball nahm Pannike gekonnt mit und versenkte den Ball in den Maschen des Frohburger Tores. Bei den Angriffen der Gäste in der ersten Halbzeit ist Wansner mit seiner Abwehr auf dem Posten. Die Abschlussaktionen von Paffrath, Krebs und Golinski auf Sermuther Seite bringen auch nichts Zählbares ein. Nach der Pause entwickeln die Gäste bei zwei Standards Torgefahr. Danach ergeben sich wieder einige verheißungsvolle Abschlussaktionen der Gastgeber. Aber besonders Paffrath sündigt mit der Verwertung, so das im Spiel die mögliche Vorentscheidung ausbleibt. So konnte er auch den schönsten Spielzug des Spiels nicht veredeln. Nach Doppelpass von Pannike und Schweineberg und nochmaligen Doppelpass mit Paffrath, war er vorm Tor völlig frei gespielt. Schade. In der 79 Minute verhinderte der Frohburger Lietsch durch Handspiel eine klare Tormöglichkeit der Eintracht. Mit Gelb ist er gut bedient. Der nachfolgende Freistoß geht knapp am Tor vorbei. In der 87 Minute begeht Sturm ein Foul an der Strafraumkante. Den Freistoß verwandelt Naß sehenswert zum Anschlußtreffer. Wansner war machtlos. Es wurde so noch mal spannend. So musste er sich wie schon berichtet, in der 92 Minute nochmals beweisen, um die Punkte im vollen Umfang zu sichern.

Aufstellung Sermuth:
Wansner, Krebs(Kunadt), Pannike, Nöske, Linke , Golinski , Schweineberg, Paffrath, Sturm, Schmidbauer(Seidel), P. Schmidt

Torfolge: 1:0, 2:0 Pannike (7, 19 ), 2:1 Naß (87)

Schiedsrichter: Steffen Hennig Zuschauer: 50