SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
7. Spieltag - 29.09.2013 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Burkartshain
SV Eintracht Sermuth 1 : 6 Burkartshain
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Michael Mannschatz

Gelbe Karten

Andre Kricke, Volker Sturm (13)

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (03')Burkartshain
0:2 (18')Burkartshain
0:3 (21')Burkartshain
0:4 (27')Burkartshain
1:4 (55')Michael Mannschatz
1:5 (57')Burkartshain
1:6 (64')Burkartshain

Debakel bei Heimspiel !!!

Sermuth beschert sich gegen die Gäste aus Burkartshain ein Debakel, verliert mit 6:1. Die Spieler der Gäste müssen sich vorgekommen sein, als wäre schon Weihnachten. In regelmäßigen Abständen bekamen sie Einschussmöglichkeiten in bester Güte von den Gastgebern präsentiert. Die Torschützen hatten dann wenig Mühe die Bälle im Tor unter zubringen. So konnte Metzner bis zur 21 Minute drei Treffer erzielen, in dem er freistehend den Ball nur noch am Torhüter vorbei bringen musste. Die Sermuther rannten sich immer wieder ideenlos in der dicht gestaffelten Abwehrformation der Gäste fest. Die gewonnenen Bälle schlugen die Burkartshainer unkompliziert nach vorn, setzten sich in den meisten Zweikämpfen durch, das Ergebnis daraus eine klare Führung. Dem Spielverlauf angepasst das vierte Tor der Gäste. Ein Freistoß wird über 40 Meter lang vor das Sermuther Tor geschlagen. Lichtenberger hat wenig Mühe den Ball mit dem Kopf im Tor unter zubringen. Keine Zuordnung und Gegenwehr der Sermuther war zu erkennen.
Nach dem Seitenwechsel ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Gastgeber. Der eingewechselte Mannschatz kann in der 55 Minute das 1:4 aus 10 Metern erzielen. Aber fast mit dem Gegenangriff wird der sofort wieder zerschlagen. Ein weiter Ball der Gäste kann von der Sermuther Abwehr wieder nicht kontrolliert werden. Metzner kommt so zum vierten mal frei zum Zuge, kann den alten Abstand in der57 Minute wieder herstellen. Die Sermuther sind bemüht das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, finden aber auch in der zweiten Halbzeit nicht die richtigen Mittel. Nach 64 Minuten kann Reiche in Abstauberposition den Endstand erzielen. Vorrausgegangen war ein Freistoß von Lichtenberger, den Rempel nur in die Tormitte abwehren konnte. Der Torschütze braucht nur noch einzuschieben. Weit und breit war wieder kein Abwehrspieler zu sehen und die Mauer stand ebenfalls nicht günstig. Die Gäste brauchten sich an diesem Tag für sechs Tore nicht viel Einfälle und spielerische Momente, die Gastgeber machten es ihnen sehr leicht. Die Sermuther Zuschauer kamen aus dem Kopfschütteln gar nicht wieder heraus.
(Bilder zum Spiel unter Fotos)

Aufstellung Sermuth:
N.Rempel (12), M.Seidel (3), M.Engel (5), St.Woitschach (8), St.Pannike (10), V.Sturm (C) (13), T.Golinski (15), Ch.Liedtke (16), T.Grossmann (17), M.Linke (18), A.Kricke (20)

Reseverbank:
T.Kuberski (1), M.Mannschatz (2), M.Krebs (4)

Aufstellung Burkartshain:
Schülert, Ries, Holfert, Sovea-Wolf, Knöfel, Metzner, Lichtenberger, Herfurth, Mader, Kallenbach, Fucke

Reservebank:
Muttschall, Mielke, Reiche, Paul