SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga A Ost- Herren
8. Spieltag - 08.10.2023 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Burkartshain
SV Eintracht Sermuth 2 : 6 Burkartshain
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Julian Gehle, Raphael Brückner

Gelbe Karten

Lucas Schüttler, Fabian Asch, Pascal Mulde

Gelb-Rote Karten

Lucas Schüttler (90')

Zuschauer

67

Torfolge

0:1 (10')Burkartshain
0:2 (18')Burkartshain
0:3 (33')Burkartshain
0:4 (43')Burkartshain
0:5 (47')Burkartshain
1:5 (70')Julian Gehle
2:5 (82')Raphael Brückner
2:6 (87')Burkartshain

Die Ergebniskrise geht weiter!!

Nach den letzten knappen Niederlagen sollte nun endlich mal wieder gepunktet werden. Mit Burkartshain reiste einer der 3 Kreisoberliga-Absteiger an die Mulde. Die Eintracht begann mutig und erspielte sich in den ersten 10 Minuten mehrere Großchancen. So setzte Julian Gehle in der 8. Minute mit einem Lupfer über den Torwart den Ball an die Querlatte. In dieser Anfangsphase verpassten es die Hausherren sich für ihre mutige Spielweise mit einem Tor zu belohnen. So kam es, wie so oft in der Saison, der erste gefährliche Angriff der Gäste führte sofort zum 0:1 Rückstand. Sermuth versuchte diesen im Anschluss direkt auszugleichen, aber es fehlte einfach das nötige Glück beim Abschluss. Dies hatte Burkartshain und erhöhte in der 18. Minute mit ihrem 2. Torschuss zum 2:0. Nach einer Eintracht-Ecke erziehlten die Gäste dann, relativ einfach, das 3:0 in der 33. Minute. Jeder Fehler im Spielaufbau der Eintracht wurde von den Burkartshainern direkt bestraft. So fiel noch vor der Halbzeit das 4. Gegentor und alle rechneten schon mit einem Debakel.

Nach der Halbzeit wollte die Eintracht dies verhindern, stand etwas defensiver, aber bekam bereits in der 47. Minute das 5. Gegentor. Bis zur 69. Minute passierte nicht mehr viel. Dann bekam die Eintracht einen Foul-Elfmeter zugesprochen. Leider wurde auch dieser, passend zum Spiel, nicht verwandelt. Unmittelbar danach gelang dann Julian Gehle doch noch der verdiente Anschlusstreffer. Die Gäste spielten jetzt nicht mehr mit der letzten Konsequenz, sodass die Eintracht doch noch die ein oder andere Möglichkeit zur Ergebniskorrektur hatte. So gelang dann in der 82. Minute nach einem schönen Solo noch das 2:5 durch Raphael Brückner. Den Endstand erziehlten die Gäste dann in der 87. Minute mit einem Schuss aus 16-Metern, der vom linken Innenpfosten ins Tor trudelte. Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung, viel allerdings durch die zu einfach zugelassenen Tore für die Gäste, etwas zu hoch aus.

Die Situation für die Eintracht ist nicht schön, man muss sich ihr allerding stellen und versuchen in den nächsten Spielen zu punkten. Dass dies nicht einfach wird ist jedem bewusst, aber aufgeben ist keine Option. Die Saison ist noch lang und der turn-around kann auf jeden Fall noch geschafft werden. Es gilt "immer weiter machen"!!


Quelle: JZ

Fotos vom Spiel