SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga A Ost- Herren
19. Spieltag - 14.04.2024 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Hochweitzschen
SV Eintracht Sermuth 3 : 0 Hochweitzschen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Gehle

Gelbe Karten

Fabian Asch, Justin Hänsel, Lars Troelenberg

Zuschauer

54

Torfolge

1:0 (60')Julian Gehle
2:0 (64')Julian Gehle
3:0 (68')Hochweitzschen (Eigentor)

Wichtiger Heimsieg!!

Nachdem in den letzten Spielen keine Punkte eingefahren werden konnten, sollte heute beim Heimspiel gegen den SV Medizin Hochweitzschen unbedingt gepunktet werden.

Die Eintracht zeigte von Beginn an, dass sie das Spiel gewinnen wollen. Bereits nach 5 Minuten setzte sich halbrechts Julian Gehle gegen seinen Gegenspieler durch. Sein Schuss konnte allerdings vom Gästetorwart parriert werden. 2 Minuten später strich ein Fernschuss knapp über das Gästetor. Nach dieser anfänglichen Druckphase verflachte das Spiel etwas. Hochweitzschen hatte nur durch eine, vom Wind unterstützten Ecke, eine gefährliche Aktion vor der Halbzeit. Sermuth dagegen hatte auch bis zum Pausenpfiff noch ein-, zwei gute Abschlüsse, die leider nicht zum Erfolg führten. So setzte sich auf der linken Seite in der 40. Minute abermals Julian Gehle durch und dessen scharfe Hereingabe fand im Zentrum keinen Abnehmer. So ging es ohne Erfolgserlebnis für die Gastgeber in die Halbzeit.

Nach der Pause bestimmten wieder die Hausherren das Spiel. Es fehlte immer wieder die Präzession vor dem Tor. In der 52. Minute lief Maurice Münch halblinks nach gutem Zuspiel von Moritz Barwig alleine aufs Tor zu, dessen Schuss knallte allerdings an den Pfosten. Spätestens jetzt war klar, dass sich die Eintracht endlich für ihr gutes Spiel belohnen musste. So wurde dann zur Freude der zahlreichen Fans in der 60. Minute der nächste Angriff sauber und konsequent zuende gespielt. Durch einen schnellen Pass auf Moritz Barwig aus dem Mittelfeld, erspielte sich die Eintracht im Gästestrafraum eine Überzahl die Julian Gehle letztendlich zum viel umjubelten 1:0 Führungstreffer nutzte. Keine 4 Minuten später erziehlte abermals Julian Gehle durch einen Schuss aus 18-Metern das 2:0. Die Gäste fanden keine Antwort auf diesen Doppelschlag. Jetzt ergaben sich immer mehr Räume für die Eintrachtoffensive, die dann auch in der 68. Minute genutzt wurden. Eine scharfe Hereingabe landete nach einem missglückten Rettungsversuch eines Gästespielers zum 3:0 im Tor. Jetzt war das Spiel entschieden. Die Eintracht versäumte es, in den noch verbleibenden 20 Minuten noch weitere Tore zu erziehlen. Die Möglichkeiten waren da, sie wurden allerdings allesamt nicht konsequent genutzt.

Das 3:0 ist hochverdient und hätte noch höher ausfallen können, wenn die Gastgeber all ihre Möglichkeiten genutzt hätten. 3 ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt bleiben an der Mulde. Glückwunsch Männer!!


Quelle: JZ

Fotos vom Spiel