SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga A Ost- Herren
22. Spieltag - 12.05.2024 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SG Thallwitz
SV Eintracht Sermuth 1 : 4 SG Thallwitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julian Gehle

Gelbe Karten

Roy Fritzsche, Clemens Thieme, Fabian Asch, Oliver Vetter, Maurice Münch

Zuschauer

54

Torfolge

0:1 (12')SG Thallwitz
0:2 (35')SG Thallwitz
0:3 (48')SG Thallwitz
1:3 (85')Julian Gehle per Weitschuss
1:4 (90')SG Thallwitz

Gegen Spitzenteam aus Thallwitz gut gegengehalten!!

Im Heimspiel gegen das Spitzenteam der Kreisliga A aus Thallwitz zeigte die Eintracht eine defensive Grundeinstellung, um das Debakel aus dem Hinspiel zu vermeiden. Mit Kampfgeist und Moral versuchten sie gegen die agilen Gäste zu halten.

Doch bereits in der 12. Minute gelang Thallwitz die Führung zum 0:1 durch eine Flanke von links, die direkt von Tobias Buchmann vollendet wurde. Die Gäste erspielten sich immer wieder Torchancen und konnten in der 35. Minute nach einer guten Kombination das 0:2 durch Felix Hauchwitz erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich Sermuth etwas mutiger, doch die Gäste blieben durch schnelle Angriffe gefährlich. In der 48. Minute erhöhte Thallwitz auf 0:3 durch Tobias Buchmann. Doch die Eintracht zeigte Moral und gab sich nicht geschlagen. In der 85. Minute gelang Julian Gehle der Anschlusstreffer zum 1:3. In der letzten Minute setzte sich Niklas Dittrich halblinks im Strafraum durch und schob zum 1:4 Endstand ein.

Unterm Strich zeigte die Eintracht eine geschlossene Mannschaftsleistung und hielt so gut es ging gegen die fußballerische Klasse von Thallwitz dagegen.

Eintracht Sermuth kann stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn das Ergebnis am Ende nicht ihren Erwartungen entsprach.

Hervorzuheben war die gute Leistung des Ersatztorhüters Roy Fritzsche im Eintracht Tor, der einige Großchancen der Tallwitzer durch sein beherztes Eingreifen vereiteln konnte.

In zwei Wochen geht es zum Tabellenführer nach Gleisberg. Dort heißt es an die gute Leistung dieses Spiels anzugreifen.


Quelle: Z

Fotos vom Spiel