SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2023/2024)

Kreisliga A Ost- Herren
26. Spieltag - 15.06.2024 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV 1863 Belgershain
SV Eintracht Sermuth 12 : 0 SV 1863 Belgershain
(8 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Julian Gehle, 3x Colin Baumeyer, 2x Moritz Barwig, 2x Johannes Horn

Gelbe Karten

Colin Baumeyer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Moritz Barwig
2:0 (20')Julian Gehle
3:0 (23')Johannes Horn
4:0 (27')Julian Gehle
5:0 (31')Julian Gehle
6:0 (33')Julian Gehle
7:0 (37')Johannes Horn
8:0 (40')Moritz Barwig
9:0 (47')Colin Baumeyer
10:0 (53')Colin Baumeyer
11:0 (61')Colin Baumeyer
12:0 (66')Julian Gehle

Kantersieg gegen dezimierte Gäste!!

Zum letzten Spiel der Saison reiste mit dem SV Belgershain der Tabellenletzte an die Mulde. Die Eintracht brauchte zum Klassenerhalt unbedingt einen Sieg, da man sich nicht auf die Spiele auf den anderen Plätzen verlassen konnte. Entsprechend intensiv und hoch konzentriert war die vergangene Trainingswoche. Nachdem die Hinrunde eine einzige Katastrophe war, sammelte die Eintracht in der Rückrunde genügend Punkte, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft im letzten Spiel zu sichern. Da die Gäste aus Belgershain mit nur 9 Spielern anreisten, schien es für die Gastgeber ein leichtes Spiel zu werden. Trotz dieses vermeindlichen Vorteils, mahnte das Trainerteam die Situation nicht zu unterschätzen und mit dem nötigen Ernst das Spiel zu bestreiten. So begann man auch von Beginn an hoch konzentriert und versuchte durch sicheres Passspiel und offensives Pressing schnell zum Torerfolg zu gelangen. Nachdem in den ersten Minuten schon einige Chancen erspielt, diese aber leider nicht genutzt worden, platzte in der 12. Minute der Knoten und Moritz Barwig schloss einen sauber ausgeführten Angriff zur 1:0 Führung ab. Danach folgten Tore fast im Minutentakt. Immer wieder boten sich durch die hoch stehende Belgershainer defensive Räume, in die die schnellen Sermuther Stürmer durch präzise Pässen aus dem Mittelfeld geschickt wurden und dann oft in Überzahl vor dem Gästehüter keine Mühe hatten zum Torerfolg zu kommen. So stand es durch Tore von Julian Gehle, Johannes Horn und Moritz Barwig zur Halbzeit bereits 8:0.

Zur zweiten Halbzeit brachte Sermuth drei neue Spieler, von denen Colin Baumeyer mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis zum zwischenzeitlichen 11:0 hochschraubte. In der 63. Minute gab es die Möglichkeit der Gäste durch einen Elfmeter zum Ehrentreffer zu gelangen. Der Schütze schoss diesen allerdings übers Tor. Kurz darauf erhöhte Julian Gehle zum 12:0, bei dem sich der Gästetorwart verletzte und ein weiterer Spieler nicht weiter spielen konnte. Das Spiel wurde daraufhin vom gut leitenden Schiedsrichter einvernehmlich abgebrochen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den Belgershainern bedanken, dass sie trotz ihrer Personalmissere angetreten sind und sich der Herausvorderung gestellt haben.

Somit ging eine extrem schwere Saison letztenlich zufrieden mit dem Klassenerhalt zu Ende. Wir freuen uns auf die Saison 2024/25, bedanken uns bei unseren Sponsoren, treuen Fans, Spielern und Funktionären, die sich Woche für Woche für die Eintracht einsetzen.


Quelle: Z

Fotos vom Spiel