SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisliga A Ost- Herren
4. Spieltag - 14.09.2024 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   Hohnstädter SV
SV Eintracht Sermuth 1 : 4 Hohnstädter SV
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christian Döbold

Gelbe Karten

Marius Fiebig, Oliver Vetter, Christian Döbold

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (6')Hohnstädter SV per Elfmeter
0:2 (33')Hohnstädter SV
0:3 (37')Hohnstädter SV
1:3 (66')Christian Döbold
1:4 (75')Hohnstädter SV

Pokalspiel hui, Meisterschafsspiel pfui!!

Nachdem man in der vergangenen Woche den Hohnstädter SV im Pokal deutlich mit 6:1 bezwingen konnte, sollte auch im heutigem Meisterschaftsspiel ein Sieg für die Eintracht erziehlt werden. Doch bereits in der Anfangsphase war zu erkennen, dass dies heute ein ganz anderes Spiel als in der Vorwoche werden würde. Der Eintracht-Mannschaft fehlte von Beginn an der nötige Biss und die nötige Einstellung. Zu allem Übel pfiff der Schiri bereits in der 6. Minute einen mehr als umstrittenen Elfmeter für die Gäste. Dieser wurde dann auch direkt zum 0:1 verwandelt. Auch danach war Hohnstädt die bessere Mannschaft, spielte mit dem Wind im Rücken den besseren Fußball ohne große Torgefahr zu erzeugen. So bedurfte es eines Freistoßes aus gut 25 Metern, um das 0:2 mit tatkräftiger Windunterstützung zu erziehlen. Selbst danach wachte die Eintracht nicht auf, kam fast in allen Zweikämpfen einen Schritt zu spät, spiele unsaubere Pässe und hatte nahezu keine Offensivaktionen. So fiel folgerichtlich noch vor der Pause das 0:3 für die Gäste. 

Die zahlreichen Fans waren von der Leistung der Heim-Elf sehr enttäuscht und hofften auf eine bessere 2. Halbzeit.

Wie erhofft, kam die Eintracht auch viel entschlossener aus der Kabine und begann nun endlich Fußball zu spielen. Jetzt, ihrerseits mit dem Wind im Rücken, gelang nun in der 66. Minute nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, Christian Döbold per Kopf der 1:3 Anschlusstreffer. In der Folge erspielten sich die Gastgeber noch zwei-, drei gute Möglichkeiten, ohne jedoch das erhoffte 2:3 zu erzielen. In dieser Druckphase war es dann ein Konter in der 75. Minute mit denen die Gäste auf 1:4 erhöhten und entgültig das Spiel für sich entscheiden konnten. 

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass der angestrebte Klassenerhalt nicht ohne entsprechendes Engagement, Einsatz und nötiger Einstellung zu schaffen ist. Nun heißt es nächte Woche beim Auswärtsspiel in Burkartshain wieder ein anderes Gesicht zu zeigen und wieder Punkte zu sammeln. Weiter, immer weiter machen…


Quelle: Z

Fotos vom Spiel