SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Halbfinale - 18.04.2015 14:00 Uhr
Sermuth / Großbothen   BSV Einheit Frohburg
Sermuth / Großbothen 4 : 3 BSV Einheit Frohburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Joel Focking, Peter Schmidt, David Metschewski, Toni Lukas Batton

Zuschauer

58

Torfolge

0:1 (120')BSV Einheit Frohburg per Elfmeter
1:1 (120')David Metschewski per Elfmeter
1:2 (120')BSV Einheit Frohburg per Elfmeter
2:2 (120')Toni Lukas Batton per Elfmeter
2:3 (120')BSV Einheit Frohburg per Elfmeter
3:3 (120')Joel Focking per Elfmeter
4:3 (120')Peter Schmidt per Elfmeter

Entscheidung fällt im Elfmeterschießen

Zum Pokalhalbfinale begrüßte man den BSV Einheit Frohburg an de Muldenvereinigung.

Beide Mannschaften waren von der ersten Minute an gewillt ins Finale einzuziehen. Frohburg versuchte es viel mit langen Bällen. Die Gastgeber standen meist sicher und so entwickelte sich ein 50:50 Spiel. In der Spitze von den Hausherren fehlte der letzte genaue Pass. Erste Halbzeit hatte Frohburg eine Riesenchance nach einem Eckball, wo unserer Hüter den Ball im Nachfassen geradeso noch auf der Linie hielt. Es fehlten bei beiden Mannschaften die 100 prozentigen Torschüsse in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, viel Bemühen der Hausherren, aber fast keine klaren Chancen, im Gegenzug musste man immer wieder aufpassen, dass die langen Bälle von Frohburg geklärt wurden. So konnten wir uns bei unserem Hüter
in der 64. Minute bedanken, als er eine 1:1 Situation entschärfte. Mit Laufe der 2. Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach und die weiten Wege wurden zur Qual. Es war ein typisches 0:0 Spiel.

Somit ging es in die Verlängerung, 2x 10 Minuten standen auf dem Programm. In der zweiten Verlängerung verbuchte die SG Sermuth/Großbothen klare Chancen nicht. In der 93. Minute vergaben drei Sermuther nach einer Ecke aus Nahdistanz. Kurz darauf wurde Tom Böer im Mittelfeld umgemäht. Der Foulspieler hatte bereits gelb und flog mit Gelb/Rot vom Platz. Tom musste nach dem rüden einsteigen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Leisnig gebracht werden. Hoffen wir das beste.
In der Schlussminute der Verlängerung vergab noch David Metschewski freistehend vorm Tor. So musste das Elfmeter schießen entscheiden.
Zum großen Helden auf der SG Sermuth/Großbothener Seite wurde Joel Focking, unserer Hüter, der zwei Elfmeter parierte und noch einen selbst schoss.
Dieses Sieg wird aber überschattet durch die schwere Verletzung von Tom Böer.
So kann man sich auf das Pokalfinale am 23.06. in Sermuth freuen.