SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga MLL
20. Spieltag - 30.03.2014 15:00 Uhr
HFC Colditz   SV Eintracht Sermuth
HFC Colditz 2 : 2 SV Eintracht Sermuth
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Liedtke (16)

Assists

Volker Sturm (13)

Gelbe Karten

Andre Kricke, Marcel Vogel, Christian Liedtke (16)

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (14')HFC Colditz (Eigentor) (Volker Sturm (13))
1:1 (42')HFC Colditz
2:1 (67')HFC Colditz
2:2 (78')Christian Liedtke (16) per Elfmeter

Eine geschlossene Mannschaftsleistung bringt Punkt im Derby

Bei “Königsblauen“ Himmel und strahlenden Sonnenschein ging es zum Derby nach Hausdorf.

Man wollte dem Tabellenführer auf alle Fälle Paroli bieten und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zählbares mit nach Sermuth nehmen.
Die erste nennenswerte Aktion hatte der HFC in der 7.min.Doch Wansner hatte keine Mühe den Ball von Schindler zu klären. Ein erstes Zeichen von Sermuth setzte Eidam doch auch hier war Bretschneider auf der Höhe und parierte den Ball ohne Probleme.
Doch in der 14.min musste sich Bretschneider geschlagen geben. Sturm zirkelte den Ball in den Strafraum. Der Ball fällt Liefold auf den Hinterkopf und von dort aus ins Tor.
Beide Mannschaften haben Möglichkeiten doch keine kann die Chancen zum Torerfolg nutzen. In der 31.min dann eine brisante Situation im Sermuther Strafraum. Engel geht in den Zweikampf mit Gutknecht und dieser kommt zu Fall. Der HFC fordert einen Strafstoß doch es ertönt kein Pfiff und es bleibt bei der Führung für Sermuth.
Gumpert hat die nächste Möglichkeit doch Wansner hält im großen Stil. Den Kopfball aus 5 Metern kann er noch mit einer Hand übers Tor abwehren.
Pannike hat dann die Möglichkeit Sermuth kurz vor Pause mit 2-0 in Führung zu bringen doch Bretschneider hält diesen Ball sehr stark.
Beide Torhüter zeigen sich in diesem Spiel hochmotiviert und sicher in Ihrem Torwartspiel.
Durch einen schnellen Konter vom HFC gelingt Ihnen aber doch noch der Ausgleich zum 1-1in der 42.min. Schindler hat nach Zuspiel von Gumpert keine Mühe den Ball einzuschieben.
Beim Stand von 1-1 werden die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause zieht Jahn volley ab und zwingt Wansner wieder zu einer Glanzparade.
Bis zur 66.min neutralisierten sich die Mannschaften und das Spiel lebte von der Spannung. Doch in der 67.min erzielte Kretzschmar nach Dribbling die Führung für den HFC.
Doch die Sermuther ließen nicht die Köpfe hängen und versuchten alles den Ausgleich zu erzielen. Pannike tauchte zum wiederholten Male vor dem Tor von Bretschneider auf doch leider landete der Ball am Außennetz.
Dann die 78.min. Liedtke wird im Strafraum gefoult und er verwandelte den fälligen Elfmeter selber souverän.
In der Schlussphase hat Sermuth noch die Möglichkeit durch gute Vorarbeiten von Krebs und Sturm das Derby zu gewinnen. Aber leider verfehlt Liedtke zweimal knapp das Tor.
Am Ende ein gutes Derby und ein gerechtes Ergebnis. Und Sermuth zeigte wozu man in der Lage ist wenn die Mannschaft geschlossen auftritt und sich an Taktische Vorgaben hält.
Das macht Mut und erhöht die Vorfreude auf das nächste anstehende Heimspiel am 06.04.2014 gegen FSV Alemannia Geithain.

Aufstellung Sermuth:
R.Wansner (12), M.Leuschner (4), M.Engel (5), M.Schweineberg (6) ab 76.min M.Krebs (7), St.Woitschach (8), St.Pannike © (10), T.Krebs (11) ab 90.min T.Schneider (9), V.Sturm (13), Ch.Liedtke (16), R.Eidam (19), A.Kricke (20)

Reservebank: N.Rempel (1), M.Seidel (3), M.Krebs (7), T.Schneider (9)

Aufstellung HFC Colditz:
Bretschneider (1), Liefold (4), Leonhardt (5), Oehme (6), Böttcher (8), Schindler (9), Gutknecht (11), Gumprecht (13), Jahn (15), Wächter (17), Kretzschmar (19)

Reservebank: Frenzel (22), Burger (2), Leonhardt (7), Matthes (10),
Prägert (14), Ellendt (18)

Torschützen:
0 – 1 Liefold (Eigentor) (14.min)
1 - 1 Schindler (42.min)
2 - 1 Kretzschmar (67.min)
2 - 2 Liedtke (Elfmeter) (78.min)

Gelbe Karten:
Sermuth : Liedtke, Schweineberg, Kricke

Schiedsrichter: Ben Wogawa

Zuschauer: 110