SV Eintracht Sermuth e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Muldental Leipziger Land
28. Spieltag - 05.06.2016 15:00 Uhr
SV Eintracht Sermuth   SV Blau Weiß Deutzen
SV Eintracht Sermuth 4 : 1 SV Blau Weiß Deutzen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Holletzek, Tobias Martin, Stefan Pannike

Gelbe Karten

Tobias Golinski

Torfolge

1:0 (50')Benjamin Holletzek
1:1 (58')Andre Ehrlich (Eigentor)
2:1 (62')Benjamin Holletzek
3:1 (66')Stefan Pannike
4:1 (89')Tobias Martin

Sermuth mit verdienten Heimsieg

Zu Beginn der Begegnung hat Sermuth die erste Chance zum Torerfolg. Pannike steckt den Ball in die Tiefe auf Holletzek welcher knapp scheitert (9‘).

Deutzen im Spielaufbau griffiger jedoch ohne gefährlich vor das Eintracht Tor zu kommen.

Nach einen Diagonalball von Holletzek auf Martin schließt dieser sofort ab. Leider landet der Ball nur am Deutzener Torpfosten und geht von da aus ins Seitenaus (20‘).

Nach etwa einer halben Stunde verlagert Sermuth das Spielgeschehen in die Gegnerische Hälfte. Klare Chancen bleiben aber Mangelware.

Ein weiter Sermuther Eckball erreicht Kuhrt welcher schön mit den Kopf auf Pannike auflegt. Auch hier kann die Deutzener Abwehr noch klären.

Dann eine Schrecksekunde für Sermuth. Nach einen Freistoß für Deutzen aus dem Halbfeld kommt Neumann zu Abschluss. Wansner ist jedoch hellwach und pariert glänzend (43‘).

Somit geht es torlos in die Halbzeitpause.

Nach einen Eckball von Vogel glaubt jeder dass dieser verpufft. Doch Goethe kommt noch an den Ball und legt mit dem Kopf für Holletzek auf. Dieser mit dem richtigen Instinkt drückt den Ball zur Führung über die Torlinie (50‘).

Aber die Freude hielt nicht lang. Nach einen weiten Flugball von Deutzen senkt dieser sich in den Sermuther Strafraum. Ehrlich fälscht den Ball noch unglücklich ab und es steht 1:1 (58‘).

Nun war Sermuth noch mehr gefordert. Man schüttelte sich kurz und erzwang kurz darauf die erneute Führung. Eckball durch Vogel. Martin im ersten Versuch scheitert an Hallensleben. Pannike im zweiten Versuch scheitert an Hallensleben. Holletzek im dritten Versuch erzielt das 2:1 (62‘).

Nach einer bissigen Balleroberung von Vogel spielt er noch dazu einen herrlichen Pass auf Holletzek. Und Holletzek mit Auge auf den einlaufenden Kapitän Pannike. Er bedankt sich und erzielt das 3:1 (66‘).

Den Schlußpunkt setzte dann noch Martin. Er tankt sich durch die Deutzener Abwehr und schließt unhaltbar zum 4:1 ab (89‘).

 

Fazit: Nach einer durchwachsenen 1.Halbzeit zogen die Seidelschützlinge dann an und erzielten am Ende noch einen klaren Heimsieg. Auch in dieser Höhe völlig verdient.

Sermuth:

Wansner, Vogel, Kuhrt, Goethe, Woitschach, Pannike © ab 78‘ Tänzer, Martin, Golinski, Holletzek (ab72‘ Lipinski), Eidam, Ehrlich

 

Gelbe Karten: Golinski

 Tore:

1:0 Holletzek (50.min)

1:1 Ehrlich (ET.) (58.min)

2:1 Holletzek (62.min)

3:1 Pannike (66.min)

4:1 Martin (89.min)

 

Schiedsrichter: Thomas Kiesig

Assistent 1: Rainer Petsch

Assistent 2: Falk Buttchereit